TEILEN

Noch heute glaubt man häufig das Singles zu bemitleiden sind, da sie stets alleine durch das Leben gehen und sie keinen Partner haben um die Zeit mit ihm zu verbringen. Darum sollte man sie doch eigentlich bedauern, oder? Weit gefehlt und hier werden wir dir zeigen warum.
Das Single Dasein hat durchaus seine Vorteile und es hat nicht viel mit einsam sein zu tun. Ja sie mögen gerne die Konserven für „Eine Person“ kaufen und auch bei Familienfeiern bekommen sie gerne mal den Single-Tisch zu sortiert, aber alles in allem können sie damit sehr gut leben. Schließlich sind es auch sie die einfach jedes Wochenende so lange Feiern das sie erst morgens um acht heiter nach Hause kommen und ins Bett fallen, oder einen Last Minute Flug buchen um mal eben einen kurz Urlaub zu machen.

Besserer Sex und keine Langeweile

Bei Paaren schleicht sich einfach irgendwann Routine im Bett ein, das kommt einfach so und spätestens wenn man sich einen Termin macht für den Monatlichen Beischlaf, dann ist alles vorbei. Der Sex macht keinen Spaß mehr weil der Job einen am Tag ausgelaugt hat oder sie hat ihre typische Migräne. Das kann dem Single nicht passieren. Sie haben einfach dann Sex wenn sie es wollen, wo sie es wollen und mit wem sie es wollen. Da gibt es dann auch keine Diskussionen über irgendwelche Vorlieben oder was man endlich mal ausprobieren will. Schließlich können sie sich sagen: „Was mit der einen nicht klappt, das geht mit der anderen“. Und spätestens wenn es dann zu einem One Night Stand kommt, brauchen sie sich nicht einmal mehr am Morgen mit ihrem Sexpartner weiter auseinander setzen, da man bereits vorher verschwunden sein kann.

Gehen wann und wohin sie wollen

Den größten Vorteil sehen die Singles laut einer SOEP-Befragung darin, das sie niemandem Rechenschaft ablegen müssen und dahin zu geben wohin sie es wollen. Auch ist es für viele Menschen immer wichtiger mehr Zeit und Raum für sich selber zu haben. Einfach nur um sich vollständig entfalten zu können, oder weil man einfach seine Freiheit liebt. Wer kann es schon den Singles verübeln das sie durch ihre Ungebundenheit eben auch alle Vorteile genießen können die man als Paar und besonders wenn man Kinder hat, eben nicht mehr genießen kann. Dafür aber gibt es ja auch wieder die Bevorzugung der Urlaubsanträge in der Ferienzeit. Als wenn Singles in dieser überteuerten Zeit aber selber Urlaub machen wollen ist wohl eh unwahrscheinlich.

Kompromisslos Glücklich

Was essen wir heute? Welchen Film wollen wir uns ansehen? Das sind nur die einfachen Fragen am Tag im Leben eines Paares. Wann haben die Kinder Ferien? Bekommen wir überhaupt gemeinsam Urlaub um gemeinsam ausspannen zu können? Das ist alles etwas das einen Single nicht interessiert. Ungebunden und Frei können sie von jetzt auf gleich entscheiden was sie machen wollen. Niemals müssen sie sich mit der zweiten Wahl zufrieden geben, sie können stets aus dem Vollen schöpfen. Wenn man keine Kompromisse eingehen muss, lebt es sich einfach sehr viel entspannter und es wird niemals von einem Partner kommen, dass er oder sie es besser gewusst hätte.